50 Jahre und kein bisschen leise…

50 Jahre Musikverein Kleinneusiedl-Enzersdorf. Zeit für einen Rückblick. Auf die Geschichten und Geschichterln, große Meilensteine und kleine Anekdoten. Auf die Menschen und warum sie so viel Zeit und Leidenschaft der Blasmusik widmen.

Deshalb hat der Musikverein jetzt, anlässlich der Gründung im Jahr 1973 und des Jubiläums 2023, ein Magazin herausgegeben.

Der Musikverein ist ein Herzensprojekt. Gerade wenn man von außen auf die Menschen dort blickt, von Musik keine Ahnung hat und von Blasmusik noch weniger, dann merkt man, wie wichtig dieser Verein ist, welche Bedeutung er hat. Für die Gemeinde, das Kulturleben, die Allgemeinheit. Aber auch und vor allem als Treffpunkt für die Menschen. Jede Musikerin und jeder Musiker sagt es immer wieder, sie sind eine Familie. Und das spürt man, die Wertschätzung, die Freundschaft, den gegenseitigen Respekt. Obmann Hermann Glatzer erzählt im Interview, dass er durch den Verein erst wieder gelernt hat, was Freizeit und Wochenende bedeuten. Und für Kapellmeister Norbert Kolowrat ist das besondere am Musikverein die Wertschätzung für die eigene Leistung, die jedem, egal was er leistet, vermittelt wird. Mit Wertschätzung, Freundschaft und Zusammenhalt kann man arbeiten, schöner lässt sich Freizeit kaum gestalten. Und deshalb ist der Musikverein Kleinneusiedl-Enzersdorf ein Herzensprojekt. Und auf 50 Jahre Wertschätzung, Freundschaft und Zusammenhalt kann man auch mal Rückschau halten.

Editorial Jubiläumsmagazin „50 Jahre und kein bisschen leise…“

Das ganze Magazin kann gedruckt gegen eine freie Spende beim Musikverein erworben werden (entweder kann man jeden Freitag ab 19 Uhr bei einer Probe vorbeischauen). Einzelne Geschichten aus dem Heft finden sich auch hier gesammelt:

50 Jahre und kein bisschen leise…


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert